Weingüter 

Weingut Egidiushof, St. Martin in der Pfalz 

Feine Weine, Leidenschaft und Familie - so würden wir das Weingut Egidiushof kurz beschreiben. Schon lange sind wir Stammkunden und kommen gerne immer wieder zur Verkostung und zum Einkaufen vorbei, mit oder ohne vorherige Wanderung. Vor allem aber auch, um im wunderschönen Innenhof oder der gemütlichen Stube zu sitzen, und mit den Schwabs über Gott und die Welt zu schwätzen. Unser Favorit? Der Sauvignon Blanc!

www.weingut-egidiushof.de

Weingut Thomas Dollt, Flemlingen in der Pfalz 

Klein aber fein! Das junge Familienunternehmen - im Jahr 2006 haben sie begonnen - legt viel Wert auf Handarbeit und schonenden Umgang mit der Natur. Dabei verlieren Sie nicht den Spaß an der Arbeit im Weinberg und rücken Genuss, Witz, und eine Portion Verrücktheit in das Zentrum ihres Schaffens. Unser Favorit? Der Pretty Pink!

http://www.weingut-dollt.de

Weingut Markus Schneider, Ellerstadt, Pfalz

Markus Schneider und seine Familie leben in und arbeiten rund um das traditionelle Gutshaus - die Lagen erstrecken sich von Ellerstadt bis an die Haardt. Mit wenigen Hektar begonnen, beliefert Markus Schneider mittlerweile Händler und Kunden weltweit. Unser Favorit? Unser Hochzeitsrotwein, der Ursprung.

www.black-print.net

Weingut Emil Bauer & Söhne, Landau-Nußdorf, Pfalz 

Der Familienbetrieb baut in fünfter Generation unter der Leitung von Alexander und Martin Bauer, Wein an. Die Brüder kombinieren gute Weine mit modernem und charmantem Marketing - schaut Euch nur mal die Labelweine an. Wir waren nach der Verkostung und sehr fachkundiger und entspannter Begleitung durch das Team vor Ort sofort überzeugt und konnten uns fast nicht für "unsere besten Tropfen" entscheiden. Unser Favorit? Greta! Und der Grauburgunder.

www.bauerwein.de

Weingut Nauerth-Gnägy, Schweigen-Rechtenbach, Pfalz

Auch dieser Familienbetrieb in der Südpfalz wird in nächster Generation geführt und verbindet die beiden Familien Nauerth und Gnägy. Mit ihren Weinen ng.1, ng.2 und ng.3 bieten sie Guts-, Orts- und Lagenweine für jeden Geschmack. Alle Weine sind „Bio“ und vegan! Unser Favorit? Der ng.2 Unisonus Cuvée.

www.nauerth-gnaegy.de

Weingut Felix Schädler, Maikammer-Alsterweiler, Pfalz

Seit seine Eltern in den sicher wohlverdienten Ruhestand gegangen sind - und doch immer wieder "im Dienst" zu sehen sind - hat Felix Schädler den Betrieb übernommen. Zusammen mit seinem Team leitet er nun die Geschicke des Weinguts und bringt neuen Schwung mit. Unser Favorit? Der Alsecco Rosé!

www.schaedler-wein.de

Für all' diejenigen, die trotz allem lieber einen Wein aus dem „richtigen" Süden trinken möchten, haben wir einen leckeren Roten aus Italien und einen feinen Weißen aus Frankreich auf der Karte. Und da man nie genug Wein probieren kann, es so viele tolle Weingüter und Weine gibt, wird es auch immer wieder besondere Aktionsweine geben - lasst Euch überraschen! 

©2020, THE BEE'S KNEES