top of page

Unsere Weine & Weingüter

Weingut Egidiushof, St. Martin, Pfalz 

 Wein, Leidenschaft und Familie - so würden wir den Egidiushof kurz beschreiben. Schon lange sind wir Stammkunden und kommen gerne immer wieder zur Verkostung und zum Einkaufen vorbei, mit oder ohne vorherige Wanderung. Vor allem aber auch, um im wunderschönen Innenhof oder der gemütlichen Stube zu sitzen, und mit den Schwabs über Gott und die Welt zu schwätzen.

​

Weingut Thomas Dollt, Flemlingen, Pfalz 

Klein aber fein! Das Familienunternehmen - im Jahr 2006 haben sie begonnen - legt viel Wert auf Handarbeit und schonenden Umgang mit der Natur. Dabei verlieren sie nicht den Spaß an der Arbeit im Weinberg und rücken Genuss, Witz und eine Portion Verrücktheit in das Zentrum ihres Schaffens.

​

Weingut Markus Schneider, Ellerstadt, Pfalz

Die Lagen des Weinguts erstrecken sich von Ellerstadt bis an die Haardt. Mit wenigen Hektar begonnen, beliefert Markus 

Schneider mittlerweile Händler und Kunden weltweit.

Weingut Ellermann-Spiegel, Kleinfischlingen, Pfalz 

Ein Familienbetrieb im Herzen der Südpfalz zwischen Neustadt und Landau. Die Weinberge stehen rund um das Dorf Kleinfischlingen. Frank Spiegel und sein Team erzeugen hier seit 2008 klassische Pfälzer Rebsorten in allen Spielarten aus und gewinnt mit seinen Weinen regelmäßig Auszeichnungen. 

​

Weingut Nauerth-Gnägy, Schweigen-Rechtenbach, Pfalz

Auch dieser Familienbetrieb in der Südpfalz wird in nächster Generation geführt und verbindet die beiden Familien Nauerth und Gnägy. Mit ihren Weinen ng.1, ng.2 und ng.3 bieten sie Guts-, Orts- und Lagenweine für jeden Geschmack. Alle Weine sind „Bio“ und vegan!

​

Weingut Felix Schädler, Maikammer-Alsterweiler, Pfalz

Seit seine Eltern in den sicher wohlverdienten Ruhestand gegangen sind - und doch immer wieder "im Dienst" zu sehen sind - hat Felix Schädler den Betrieb übernommen. Zusammen mit seinem Team leitet er nun das Weingut und bringt neuen Schwung mit.

Für all' diejenigen, die trotz allem lieber einen Wein aus dem „richtigen" Süden trinken möchten, haben wir einen leckeren Roten aus Italien und Spanien, und einen feinen Weißen aus Frankreich auf der Karte, empfohlen und geliefert von Ehrlichs Weinkontor, Karlsruhe. Und da man nie genug Wein probieren kann, es so viele tolle Weingüter und Weine gibt, wird es auch immer wieder besondere Aktionsweine geben - lasst Euch überraschen! 

bottom of page